Skip to main content
Martine Reynaers and Dirk Bontridder

Neuer CEO/Geschäftsführer für die Reynaers-Gruppe

Montag, 1. März 2021 - Dirk Bontridder tritt am 1. März als CEO/Geschäftsführer in die Reynaers-Gruppe ein und wird nach einer Einarbeitungszeit ab dem 3. Mai die Verantwortung für das Tagesgeschäft und die Entwicklung der Strategie des Familienunternehmens übernehmen.

Dirk Bontridder bringt mehr als 25 Jahre internationale Managementerfahrung in verschiedenen Produktions- und Dienstleistungsbereichen mit zu Reynaers.>

Unter der Leitung von Martine Reynaers hat sich die Reynaers-Gruppe zu einer führenden internationalen Unternehmensgruppe entwickelt, die Aluminium- (Reynaers Aluminium) und Stahlsysteme (Forster) für die Bauindustrie herstellt. Das Unternehmen beschäftigt 2400 Mitarbeiter, ist weltweit tätig und ein Pionier in der Entwicklung eines kreisförmigen Bauprozesses.

>

Martine Reynaers wird nach Beendigung ihres Mandats als geschäftsführende Direktorin zur nicht-exekutiven Vorsitzenden des Verwaltungsrats ernannt.

Eric Van Zele: "Als Vorsitzender des Verwaltungsrats seit 2003 bin ich stolz, dass der Verwaltungsrat und die Familienaktionäre diese wichtige Entscheidung einstimmig und professionell getroffen haben. Dirk hat zweifelsohne die Vision und das Führungstalent, um das Unternehmen erfolgreich weiter aufzubauen. Auf Wunsch der Familie werde ich mein Mandat als Direktor und Vorsitzender des Vergütungsausschusses um ein Jahr verlängern."

Martine Reynaers: "Dank des außergewöhnlichen Engagements aller Mitarbeiter und der Partnerschaft mit unseren Kunden hat sich die Reynaers-Gruppe zu einem international führenden und sozial verantwortlichen Unternehmen entwickelt. Dafür bin ich allen besonders dankbar. Wir wollen unsere zukünftige Entwicklung mit einer Struktur sichern, die den vielen Herausforderungen der Zukunft angepasst ist. Ich habe volles Vertrauen, dass Dirk uns auf diesem Weg weiterführen wird."

Dirk Bontridder: "Ich fühle mich sehr geehrt, die Nachfolge von Martine als CEO antreten zu dürfen. Die Chemie mit den Familiengesellschaftern und den Mitgliedern des Verwaltungsrats hat von Anfang an gestimmt. Wir teilen die gleichen Werte wie Ergebnisorientierung und Wachstum, Innovation, Respekt und Partnerschaft. Mit meinem gut gefüllten Rucksack an internationaler Managementerfahrung bin ich überzeugt, dass ich gemeinsam mit allen Stakeholdern des Unternehmens, dem Management und den Reynaers-Mitarbeitern ein großartiges nächstes Kapitel in der Entwicklung der Reynaers-Gruppe schreiben werde."

Über Reynaers

>Die Reynaers-Gruppe, die in mehr als 70 Ländern weltweit tätig ist, ist ein führender Spezialist für die Entwicklung, den Vertrieb und die Vermarktung innovativer und nachhaltiger architektonischer Anwendungen aus Aluminium und Stahl.

Alle Aktivitäten der Unternehmen der Reynaers-Gruppe zielen darauf ab, den Wert von Gebäuden zu steigern und das Lebens- und Arbeitsumfeld der Menschen zu verbessern, wobei der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Design liegt. Technologische Innovation, Automatisierung und digitale Transformation sind die Eckpfeiler für die Entwicklung modernster Produkte und Dienstleistungen.

Erfahren Sie mehr über die Reynaers Group auf ihrer offiziellen Website.

Website besuchen